Standort
RKI Stade
anders
als wir sind, dürfen und wollen wir gar nicht sein. Das schreibt uns unser seit 1826 gültiger Satzungsauftrag eindeutig vor: Das Ritterschaftliche Kreditinstitut Stade ist in erster Linie dazu da, seinen Kunden möglichst günstigen Realkredit zu gewähren. Dabei hat die Sicherheit stets Vorrang vor dem Erzielen von Gewinn.

Also bleiben wir, was wir sind: klein, agil und stark für die Land- und Forstwirtschaft und den privaten Wohnungsbau. Dafür gibt’s bei uns Kredit, das hat bei uns Zukunft.

Wir glauben an das, was wir machen. Deshalb haben wir uns schon immer zu den realen Werten bekannt: Grund und Boden, Haus und Hof, Land und Leute, das ist es, was für uns bis heute zählt. Diesen Schatz wollen wir weiterhin hegen und pflegen. Und zwar auf unsere Art: unabhängig, partnerschaftlich, unbürokratisch und engagiert, unvoreingenommen und ausdauernd.

So wollen wir bleiben.